top of page
Suche
  • EiL

Digitaler Stammtisch: 29.11. - Letztes Treffen in 2023




Am Mittwoch, 29. November um 14 Uhr, findet in Altenhundem der letzte „Digitale Stammtisch“ für das Jahr 2023 statt, wie gewohnt im DRK-Haus Lendel (hinter Lidl).


Der "Digitale Stammtisch" ist ein Projekt von EiL und findet planmäßig jeden letzten Mittwoch statt, Ausnahmen aus verschiedenen Gründen sind möglich.


Worum geht beim "Digitalen Stammtisch"?

Hartmut Schweinsberg, Sprecher von EiL bringt es auf den Punkt: „Mit einfachen

Erklärungen tauchen wir ab in die digitale Welt: Wo finde ich Apps, wie lade ich Apps herunter, wie arbeite ich mit Apps? Diese und ähnliche Fragen werden erfahrene Senioren und auch Medienscouts des GymSL beantworten.“


Meist wird auch kurzer Exkurs in ein Thema von allgemeinem Interesse gegeben, bei diesem Treffen soll die bekannte Freizeit-App Komoot vorgestellt werden.


Teilnehmer werden gebeten, eigene Geräte (Smartphones, Tablets, Notebooks, etc.) mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page