top of page
Suche
  • EiL

Mittagsstunde - Lennestädter FilmCafé am Mittwoch, 7. Juni 2023




Am Mittwoch, 7. Juni 2023 sind alle Interessierten zu dem Film „Mittagsstunde“ herzlich eingeladen. Der Einlass ist ab 14.30 Uhr, der Film beginnt um 15.30 Uhr. Die Karten kosten 7,50 Euro inklusive 1 x Kaffee & Kuchen, diesmal mit freundlicher Unterstützung vom Gasthaus Henrichs.


Bei Fragen steht Ihnen das Kino-Team gerne telefonisch unter der 02723 / 95 95 90 zur Verfügung. Infos auch unter www.lichtspielhaus-lennestadt.de.


Das Lennestädter FilmCafé ist ein Projekt von EiL (Ehrenamt in Lennestadt) in Zusammenarbeit mit dem Lennestädter Lichtspielhaus in Altenhundem mit Unterstützung der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem. Mittagsstunde (Filmende 17:10 Uhr)


Als seine Großmutter Ella (Hildegard Schmahl) zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke (Peter Franke) sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem Dorfkrug, trennen will, sieht der 47-jährige Ingwer Feddersen (Charly Hübner) die Zeit gekommen, wieder in sein Heimatdorf zurückzukehren. Der Dorfkrug ist nicht mehr das, was er einst war – doch das trifft auf das ganze Dorf zu. Ingwer fragt sich, wann genau der Zeitpunkt war, an dem es mit dem Dorf Brinkebüll bergab ging? War es in den 1970ern, als nach der Flurbereinigung die Hecken und dann auch die Vögel verschwanden? Als immer größere Landwirtschaftsbetriebe gebaut wurden, sodass kleinere weichen mussten? Ist vielleicht er schuld, weil er seinen Großvater mit der Gastronomie alleine ließ, um in Kiel zu studieren?


3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page