top of page
Suche
  • EiL

EiL – Verabschiedung von Axel Sobbeck


Foto Stadt Lennestadt

(vlnr): Hartmut Schweinsberg, Christina Schauerte, Renate Seelig, Andrea Schiller, Vittorio Fasulo, Ursula Baumhoff und Axel Sobbeck


Mitte Juni wurde mit einem großen Dankeschön Axel Sobbeck vom „Ehrenamt in Lennestadt“ verabschiedet.

Stellvertretend für die Ehrenamtsbörse bedankten sich Andrea Schiller und Hartmut Schweinsberg für die langjährige, angenehme und schöne Zusammenarbeit.


Mit seiner aktiven Mitarbeit im Kernteam konnte Axel Sobbeck viel bewirken. Er war neben der Integrationsarbeit für Zugewanderte auch für die Eingliederung von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt zuständig und stand hierbei im Austausch mit geflüchteten Menschen und den Arbeitgebern. Weiterhin sorgte er für Kooperationen mit Schulen.


„Ich verbinde dieses Dankeschön auch mit einem Appell an interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich in die Gemeinschaft einbringen wollen, sich zu melden“, so Hartmut Schweinsberg, Sprecher von EiL. Es wird ganz unverbindlich und zwanglos zu einem Kennenlernen und Austausch eingeladen, um sich – zunächst probeweise – auf unterschiedliche Aufgabe einzulassen.

Unter 02723/608-220 oder eil@lennestadt.de können sich Bürgerinnen und Bürger melden und Kontakt aufnehmen. Das Team freut sich über neue interessierte und anpackende Hände, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten.

Ausführlichere Infos zu unseren Aktivitäten können unter unserer Rubrik "Aktuelles", "Blog" und "Projekte" eingesehen werden.

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page