© 2019 Stadt Lennestadt 

Eine Produktion von:

V6_MEDIENWERK_grau.png
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

HELFER IN VERSCHIEDENEN 

ORGANISATIONEN 

MARTIN GROBBEL

Für mich ist es einfach schön, wenn man jungen und älteren Menschen mit der ehrenamtlichen Arbeit Freude bereiten kann und ein Lächeln oder „Danke“ zurückbekommt. Ich engagiere mich ehrenamtlich in verschiedensten Organisationen wie z.B. dem Hospiz zur heiligen Elisabeth oder dem Kirchenvorstand in Altenhundem. Für mich ist es wichtig, sich ehrenamtlich zu beteiligen. Man möchte doch nicht das aufgeben, wofür sich andere jahrelang eingesetzt haben. Natürlich kann man nicht überall mitmischen, aber wenn jeder nur etwas macht, ist es für jeden einzelnen weniger Arbeit. Außerdem macht es Spaß, mit gleichgesinnten Aufgaben zu erledigen, die zum selben Ziel führen.