top of page
Suche
  • EiL

Lennestädter FilmCafé im August: "Die Insel der Zitronenblüten"




Am Mittwoch, 2. August 2023 sind alle Interessierten zu dem Film „Die Insel der Zitronenblüten“ herzlich eingeladen. Der Einlass ist ab 14.30 Uhr, der Film beginnt um 15.30 Uhr. Die Karten kosten 7,50 Euro inklusive 1 Tasse Kaffee & 1 Stück Kuchen, diesmal mit freundlicher Unterstützung der Bäckerei Vente.


Bei Fragen steht Ihnen das Kino-Team gerne telefonisch unter der 02723 / 95 95 90 zur Verfügung. Infos auch unter www.lichtspielhaus-lennestadt.de.


Das Lennestädter FilmCafé ist ein Projekt von EiL (Ehrenamt in Lennestadt) in Zusammenarbeit mit dem Lennestädter Lichtspielhaus in Altenhundem mit Unterstützung der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem.


Die Insel der Zitronenblüten... (Filmende 17.35 Uhr)

...ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Benito Zambrano mit Elia Galera und Eva Martín.


In dieser spanischen Romanverfilmung treffen sich zwei entfremdete Schwestern auf Mallorca wieder, um das Geheimnis einer an sie vererbten Bäckerei zu lüften.


Die Schwestern Anna und Marina wurden als Jugendliche getrennt. Sie führten danach sehr unterschiedliche Leben: Während Anna die Heimatinsel Mallorca kaum je verließ und unglücklich mit einem Mann verheiratet ist, den sie nicht mehr liebt, hatte sich Marina eigentlich geschworen nie zurückzukehren und bereiste die Welt als Ärztin für eine gemeinnützige Organisation. Doch nun, Jahre später, treffen die einander fremd gewordenen Schwestern sich in einer kleinen Stadt auf Mallorca wieder. Eigentlich sind sie nur gekommen, um die Bäckerei zu verkaufen, die ihnen von einer mysteriösen Frau vermacht wurde. Doch an das Erbe ist ein Geheimnis geknüpft und nun müssen sie sich alten Familienstreitigkeiten stellen und einander neu kennenlernen.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page