
Ab Samstag, dem 01.02.2025 können wieder alle Angebote der Ferienbetreuung für die Oster-, Sommer- und Herbstferien sowie die Angebote der OGS-Ferienbetreuung in Lennestadt über eine gemeinsame Online-Plattform gebucht werden.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Ferienbetreuung als Kooperationsangebot der Stadt Lennestadt, der Gemeinde Kirchhundem und dem Trägerwerk für offene und aufsuchende Jugendarbeit angeboten.
Geschulte Mitarbeiter aus der Jugend- und Sozialarbeit bieten den Kindern in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an 5 Tagen pro Woche ein abwechslungsreiches Programm. Zur Auswahl stehen Sport, Spiel und Spaß in allen Variationen, von der Bastelstunde bis zur Schatzsuche. Im Preis eingeschlossen sind auch jeweils Frühstück und frisch zubereitetes Mittagessen.
Das Programm mit Details (wann, was, wieviel, etc.) kann hier runtergeladen werden:
Halb- oder ganztags buchbar
Die Ferienbetreuung für Schüler von sechs bis zwölf Jahren kann halbtags von 7.30 bis 14 Uhr oder als Ganztag von 7.30 bis 16 Uhr gebucht werden.
Detaillierte aktuelle Informationen und Bedingungen, sowie die Möglichkeit direkt zu buchen, gibt es hier:
OGS-Kinder online anmelden
Kinder, die in der Offenen Ganztagsbetreuung in den Grundschulen in Lennestadt angemeldet sind, können ebenfalls über die Online-Plattform in der „OGS-Ferienbetreuung“ anmeldet werden. „Diese Betreuung ist aber nur für die Kinder aus den Ganztagsgrundschulen möglich“, weiß Andrea Schiller vom HANAH-Servicebüro. „Alle anderen Familien sind aber in der altbewährten Betreuung herzlich willkommen“.
Bei weiteren Fragen: Andrea Schiller (HANAH-Büro), Tel. 02723/608 220, E-Mail: a.schiller@lennestadt.de.